Beate Haas

Foto-28-07-16-20-23-03-2 

Bereits als Kind kam ich durch einen Gemmologen in der Familie erstmalig mit Farbedelsteinen in Berührung. Die Faszination für diese Schönheiten ließ mich seitdem nicht mehr los. Aufgrund seiner natürlichen Entstehung gleicht kein Stein dem anderen: Farben und Formen sind sehr individuell.

Ein Labradorit etwa verändert seine Farbe je nach Lichteinfall in ein irisierendes Farbenspiel mit metallischem Glanz, und die unterschiedlichen Blautöne eines Aquamarins reichen von zartem Aquablau bis zu einem leuchtenden Türkisblau. Perlen mit ihrem wunderbaren Glanz gelten seit Jahrtausenden als Symbol für Schönheit und Weiblichkeit. 

Ich liebe all diese schönen Dinge, die uns die Natur bereithält. Und ich liebe, was wir daraus nachhaltig entstehen lassen können. 

Seit 15 Jahren fertige ich Schmuck aus Farbedelsteinen und Perlen. Durch eine zusätzliche Ausbildung als Farb- und Stilberaterin habe ich meinen Blick für Ästhetik und Formen weiter geschärft. Aktuelle Fashiontrends fliessen in meine Kreationen ein, dabei ist mein Schmuck sehr individuell. Die Kollektion umfasst ausgefallenene Statementketten, Colliers, Longketten, Armbänder in unter-schiedlichen Ausführungen und Tragevarianten sowie Ohrschmuck. 

Dabei lege ich großen Wert auf Qualität und auf perfekte Verarbeitung bis ins kleinste Detail. Bei meinem Schmuck handelt es sich fast ausschließlich um Unikate oder um sehr kleine Serien von drei bis vier Stücken. Farbedelsteine in einer Symbiose mit Swarovski-Kristallen, Edelhölzern, Sterlingsilber pur oder 24kt vergoldet, Korallen und Perlen bringen Spannung in jedes Schmuckstück. Die Farbenvielfalt in der Natur und das Meer mit seinen wunderbaren Schätzen, das ich als Norddeutsche besonders liebe, inspirieren meine Kreationen. 

Meine Schmucklinie spricht Frauen an, die modische lässige Eleganz lieben, aber keinen Modeschmuck tragen möchten. Frauen, die Ihre Persönlichkeit mit aus-gefallenem Unikatschmuck unterstreichen wollen.

Für Anfragen zu speziellen Wunschanfertigungen schreiben Sie einfach eine Nachricht an info@beatehaas-design.de

 

 

Zuletzt angesehen